PROGRAMM

Tolle Workshops, Aktivitäten und Verpflegungsstände ab 12:00 Uhr

Familienprogramm für alle kleinen und grossen Abenteurer*innen. Tauche mit uns ein in die Welt der Dinosaurier. Es gibt wieder viele spannende Aktivitäten.

Workshops und Aktivitäten

Bastle dir deinen eigenen Dino-Schmuck oder hilf mit, einen Dinosaurier zu bauen. Mach es wie die Forscher, grabe nach Dinosaurierknochen und entdecke die Welt der Höhlenmalerei. Die tolle Hüpfburg wartet auf dich und um 14:00 Uhr kannst du zu Billy und Benno’s Livemusik tanzen und mitsingen! Natürlich kannst du dich wie jedes Jahr wieder schminken lassen z.B als Dino, Hölenbewohner oder ganz nach deinen Wünschen.

Verpflegung

Ab 12:00 Uhr sind unsere Bar, sowie diverse Essensstände für Dich geöffnet.

Bekleidung

Da viel gebastelt, gewerkt und im Dreck gewühlt wird, empfehlen wir entsprechende Bekleidung.

Jetonsystem

Jede Aktivität wird mit einem Jeton bezahlt. Zwei erhältst du gratis bei der Abgabe deines Tickets* an der Eingangskasse. Möchtest du an weiteren Aktivitäten teilnehmen? Kein Problem. Jetons sind an der Bar für Fr. 2.- pro Stück erhältlich. *2 Jetons pro Kind von 2 – 16 Jahren.

Wir freuen uns auf dich!

“Billy und Benno” Live 14:00 Uhr

Vor einiger Zeit haben Billy und Benno auf einem riesigen Dampfer eine lange Reise in die weite Welt unternommen. Dabei sind sie tagelang über das Meer gefahren und bis nach Amerika und sogar Wendelland gekommen! Die beiden haben zahlreiche tolle Dinge erlebt, die sie nun in spannenden Liedern erzählen.

Da war zum Beispiel Martin, der ein Haus aus Schokolade hat (Song „Huus us Schoggi“), der wunderbare Regenbogen am Strand von Wendelland, der Heimat von Hund Wendelin (Song „Rägeboge“) oder auch das lustige Trimpel Trumpel Trampeltier, das 5 Beine hat! Aber wieso zum Teufel hat denn dieses gute Tier 5 Beine und nicht wie alle andere 4?!  (Song „S Trimpel Trumpel Trampeltier“).

Und natürlich waren da auch noch die coolen Cowboys in Amerika (Song „Cowboy“). Ganz zu schweigen von Bennos stinkenden Socken, die dringend mal gewechselt werden müssten…. (Song „Stinkesöcke“).

Übrigens: Wusstet ihr, dass Billy ein Mönsterli zuhause hat? Es frisst Steine und ist kein richtiges Monster, sondern ein richtig süsses Mönsterli, vor dem man sich nicht zu fürchten braucht! (Song “Mönsterli”)